Icon Pfeil 40 Jahre MVH
Icon Pfeil Vorstellung
Icon Pfeil Organisatorisches
Icon Pfeil Programmdetails
Icon Pfeil Bildergalerie
Icon Pfeil Sonstiges
Icon Pfeil Facebook
Icon Pfeil Anzahl Aufrufe

40 Jahre Musikverein Heroldsbach - Schirmherr

Schirmherr Hannfried Graf von Bentzel

Schirmherr des Vereinsjubiläums 40 Jahre Musikverein Heroldsbach ist Hannfried Graf von Bentzel. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Heroldsbach wurde er am Samstag, den 11.03.2017 durch die symbolische Übergabe eines Schirms mit folgenden Worten von 1. Vorstand Diana Werner in sein Amt eingeführt:

Bild

Liebe Vereinsmitglieder, wie Sie bereits alle schon mitbekommen haben, feiert der Musikverein Heroldsbach in diesem Jahr sein 40 jähriges Vereinsjubiläum im Rahmen eines Kreismusikfestes. Für dieses herausragende Ereignis konnten wir einen würdigen Schirmherren gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass er uns die Zusage hierfür erteilt hat, wo er uns doch immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Hannfried Graf von Bentzel ist Gründungsmitglied des Musikvereins. Er war dabei, als im März 1977 16 enthusiastische Männer und Frauen der Gemeinde Heroldsbach den Musikverein ins Leben gerufen haben. Sie alle haben daran geglaubt, dass die Gemeinde Heroldsbach diesen Verein noch braucht und dass sich auch die Bürger und die Kinder der Gemeinde für diese Sache begeistern können. Und ja, sie lagen alle richtig!
Hannfried Graf von Bentzel unterstützt den Verein wo immer er kann. Viele Jahre fungierte er als 3. Vorsitzender, hält uns weiterhin als Beisitzer im Vereinsausschuss die Treue. Er und seine Familie waren maßgeblich an der Grundstücksfindung für das Musikheim beteiligt. Ohne die Familie Bentzel hätten wir hier nicht diese 1A-Lage, vielleicht hätten wir immer noch kein eigenes Musikheim. Somit waren wir uns im gesamten Festausschuss sofort einig, dass sich Hannfried Graf von Bentzel um die Würde des Schirmherren verdient gemacht hat.
Als Zeichen hierfür überreiche ich ihm nun einen hochwertigen Schirm, bedruckt mit unserem Vereinslogo. Natürlich in der Hoffnung, dass er ihn an unserem Festwochenende nur als Spazierstock im Einsatz hat. Denn es heißt ja immer, wenn man einen Schirm dabei hat, dann regnet es nicht!

 

© Musikverein Heroldsbach
Letzte Änderung: 12.12.2018
Impressum