Icon Pfeil Musikverein
Icon Pfeil Termine
Icon Pfeil Orchester
Icon Pfeil Archiv
Icon Pfeil Sonstiges
Icon Pfeil Facebook
Icon Pfeil Interner Bereich
Icon Pfeil Anzahl Aufrufe

Bau des Musikheims

Bauausschuss

Seit April 2010 traf sich der Bauauschuss mindestens einmal die Woche, um eine optimale Lösung für das neue Musikheim zu finden: Diana Werner (1. Vorsitzende), Pankraz Kraus (2. Vorsitzender), Hannfried Graf v. Bentzel (3. Vorsitzender), Dieter Kollmann (Kassier), Bernhard Schleicher (Dirigent) sowie Michael Hümmer und Thomas Büttner haben viele verschieden Möglichkeiten durchdacht, skizziert und berechnet. Letztendlich hat der Bauausschuss das Bestmöglichste aus der gegebenen Grundstücksgröße und den finanziellen Mitteln gemacht.

Spatenstich (10.07.2010)

33 Jahre nach der Gründung des Vereins ist es dem amtierenden Vorstand mit der Vorsitzenden Diana Werner gelungen, am 10.07.2010 den ersten Spatenstich für den lang ersehnten Bau des Musikheims in Heroldsbach zu setzen. Der Musikverein wurde 1977 gegründet und wünscht sich schon seit Jahren ein eigenes Musikheim. Wegen eines fehlenden Grundstücks konnten die Pläne aber nie umgesetzt werden. Das zukünftige Musikheim soll den derzeit 120 Musikschülern neben einer musikalischen Ausbildung auch zentrale Räume für Gemeinschaft, Kommunikation und Entfaltung geben. Das Grundstück in der Schlossstraße ist hervorragend für den Bau des Musikheims geeignet. Die gräfliche Familie überlässt es dem Verein in Erbpacht. Da der Musikverein das Projekt zum Großteil selbst finanziert, sind Spenden willkommen.

Einweihung (19.03.2011)

Der Musikverein Heroldsbach e.V. hat eine großartige Leistung geschafft! Wir beglückwünschen uns zu dieser herausragenden Leistung. Wir danken allen, die sich mit unermüdlichen Engagement in dieses Projekt eingebracht haben! Danke für die aufgebrachte Zeit und Energie, Danke für die gelebte Gemeinschaft!

Wir freuen uns auf unser neues Zuhause: gemütliche Stunden in angenehmer Gesellschaft, ein bindendes Gefühl der Gemeinschaft, dass die musikalischen Vorbereitungen für Prüfungen und Auftritte leicht von der Hand gehen und vor allem, dass in den neuen vier Wänden immer der richtige Ton getroffen wird!

Die Einweihung am Samstag, 19.03.2011 läutet eine neue Ära für den Verein ein.

Dank

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen freiwilligen Helfern sowie den Spendern! Ohne euch wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen! DANKE!

Dokumentation

Spatenstich
Aushebung
Mauern
Dach
Ausbau
Innenausbau Teil 1
Innenausbau Teil 2
Innenausbau Teil 3 (Malerarbeiten)
Umzug
1. Probe im neuen Musikheim
Einweihung des Hans-Siebenhaar-Musikheims

 

© Musikverein Heroldsbach
Letzte Änderung: 11.12.2018
Impressum